Für den letzten Workshop war ein Projekt mit dem Envelope Punch Board gewünscht, also hab ich mich mal hingesetzt und ein bißchen getüddelt und nebenbei die Blogs der lieben Kolleginnen angeschaut. Das es eine quadratische Box aus einem 6x6x“ Stück werden soll war mir von Anfang an klar, ich wollte unbedingt das tolle DP benutzen und weil das ja immer 12×12″ groß ist bekommt man 4 (!) aus einem Bogen Papier. Bei Sabine habe ich dann eine prima Idee entdeckt, Sie hat nämlich die neue Anhängerstanze benutzt um eine Banderole als Verschluß zu gestalten. Also die Maße auf 6×6 runtergetüddelt und hier ist sie:
Für die Box nehmt Ihr ein Stück DP oder Farbkarton in 6×6 inch und stanzt/falzt an allen 4 Seiten bei 2 inch. Dann nochmal eine Runde, diesmal legt Ihr die Nase des Falzbretts an den zuvor gezogenen Falzlinien an – ich hoffe das ist verständlich – und stanz/falzt wieder alle 4 Seiten. Fertig !
Ist die Banderole nicht süß mit den kleinen Fähnchen ?? Ihr braucht ein Stück DP oder Farbkarton in der Größe 19,5 x 5,1 cm. An beiden Längsseiten bei 3 cm falzen, dann mit der Anhängerstanze stanzen. Ihr müßt unbedingt als erstes falzen, sonst kommt es mit dem Maß nicht hin.
Verwendet habe ich:
- DP „Meisterwerke“ und „Süße Sorbets“ (SAB)
- Stempelset „Im Fähnchenfieber“ und die passende Fähnchenstanze (beides SAB)
- Tinte in Altrose und Mango
- Band in Altrose und Mango (SAB)
Vielen Dank Sabine für Deine Inspiration !